Spendenbrief

Liebe Freundinnen und Freunde des Lions Club Neuruppin,

leider sehen wir uns, auf Grund der Corona-Bestimmungen, wie auch im vergangenen Jahr nicht in der Lage den Herbstball so durchzuführen, dass Geselligkeit und die dazugehörige Spendengala ungezwungen möglich sind.

Getreu unserem Motto „We serve. - Wir dienen.“ wollen wir uns, gemeinsam mit der Bethe-Stiftung und ihrer Spendenverdopplungsaktion, dennoch engagieren, gerade wenn es um Hilfen für junge Bedürftige geht.

So haben wir uns in diesem Lionsjahr dem Masterprojekt der DRK-Inobhutnahme gewidmet. Manchmal müssen Kinder und Jugendliche unserer Fontanestadt Neuruppin aus Familien geholt werden – für diese Mädchen und Jungen ist das sicher genauso tiefgreifend, wie die Situationen, die zur Inobhutnahme führten. Trotz vorbildlicher Betreuung fehlt es oft an einfachen Dingen: ein eigener Schlafanzug, ein Kuscheltier, Wasch-Utensilien, ein Vorlesebuch u.v.m. Hier wollen wir helfen, um die Unterbringung „unserer“ Kinder in dieser Ausnahmesituation etwas zu lindern. Mehr erfahren Sie auf unserer Website: www.lionsclub-neuruppin.de

Auch ohne den Herbstball 2021 können Sie uns dabei unterstützen:

überweisen Sie mit Kennwort „VERDOPPLUNG BETHE-AKTION“ einen Betrag Ihrer Wahl (vielleicht ja den gesparten Eintrittspreis des Herbstballs in Höhe von € 88,00 / € 176,00 mit Partner) auf das Konto unseres Fördervereins des Lionsclubs Neuruppin e.V.
Die Bethe-Stiftung verdoppelt den Spendenbetrag bis zur Höhe von € 5.500. Somit können € 11.000 für die DRK Inobhutnahme zusammen kommen. Helfen Sie uns dieses Ziel zu erreichen!

Wir danken Ihnen sehr für Ihre Unterstützung. Bitte bleiben Sie gesund und trotz der Umstände in Weihnachtsstimmung!

Ihr Mario Zetzsche - Präsident Lions Club Neuruppin

Zum Spendenformular

Unter allen Spendern die uns einen Betrag über € 50 zuwenden und Ihre E-Mail-Adresse auf dem Überweisungsbeleg angeben, verlosen wir am 6. Mai 2022 an unserem Maibowlestand, im Rahmen des Mai- und Hafenfestes, tolle Gewinne. In € 50 Schritten erhalten die Spender auf Anforderung je ein Los (Beispiel: € 50 – 1 Los, € 100 = 2 Lose, € 150 = 3 Lose, € 200 = 4 Lose).