Beispiel Projekte Einführungstext

We service. - Wir dienen.

aktuelle Master- & Spendenprojekte

Schulstart

Schulstart 2020 – Erfolgreiche Spendensammlung auch im 11. Projektjahr!

Neuruppin | 04. Juni 2020 | Hanskarl Book
Auch im Jahr 2020 übergeben wir, im Rahmen von „Schulstart 2020“, Schulranzen-Sets an und Gutscheine an die Neuruppiner Tafel.
Schulstart

Das Projekt „Schulstart“ wurde im Jahr 2010 gestartet und seitdem wurden Spenden im Wert von mehr als 125.000 € gesammelt. Auch in diesem Jahr wird das Projekt u. a. von den Neuruppiner Lions, von den Wirtschaftsjunioren OPR, vom Leoclub Neuruppin und von der PeHa GmbH unterstützt.

„Schulstart ist für mich, wie für meine Amtsnachfolger, seit der Gründung des Projektes eine Herzensangelegenheit!“, so Peter Haase, Präsident des LC Neuruppin 2010 und Initiator des Projektes und weiter „Ich freue mich, dass ich jedes Jahr, gemeinsam mit meinen Lions-Freunden und auch individuell als Unternehmer einen Beitrag leisten darf, das Projekt zum Erfolg zu führen.“

Der Bedarf an Schulranzen-Sets wurde, wie in den Vorjahren, von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Neuruppiner Tafel ermittelt.

„Mit dem Projekt werden die Teilhabechancen von Kindern verbessert und damit ein erfolgreicher Schulstart ermöglicht." (Gabriela Manthei, Leiterin der Neuruppiner Tafel)

Dank der Unterstützung der Neuruppiner Leos und Lions, der Wirtschaftsjunioren OPR, der PeHa GmbH, der Berliner Volksbank, von Matthias Bartsch und Thomas Frahn, dem Schreibwarengeschäft von Manuela Knuth, der Neuruppiner Wirtschaft sowie vieler weiterer großzügiger und engagierter Bürgerinnen und Bürger der Fontanestadt Neuruppin, können wir schon jetzt den Bedarf der Neuruppiner Tafel für das Jahr 2020 decken.